Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse…

begleite ich in Phasen des Suchens, des Umbruchs, in Zeiten mit besonderen Belastungen wie Kranksein, Verlust, Trauer.

Dabei schöpfe ich aus meinen Interessen an Sinnfragen, aus meiner Lebenserfahrung, aus meiner langen Berufserfahrung als Sozialarbeiterin mit zusätzlichen Weiterbildungen in Malen als Ausdruck von inneren Bildern und Arbeit mit Klang.

Würde und Respekt sind für mich nicht nur Worte, sie sind für mich selbstverständlich in der Begegnung mit jedem Menschen.

Das Leben vollenden

Vielen Angehörigen fehlt neben Beruf und Familie die Zeit für eine Betreuung ihrer Mutter, ihres Vaters oder eines anderen ihnen nahe stehenden Menschen. Sie wünschen sich eine einfühlsame Person als Entlastung.

Die letzte Lebenszeit möchten fast alle Menschen nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Ziel der Begleitung ist, die Wünsche und Bedürfnisse oder auch Sorgen von älteren, schwerkranken oder sterbenden Menschen wahrzunehmen. Konkret kann dies bedeuten: ein ruhiges und beruhigendes Dasein anbieten, zuhören, unterstützen im Annehmen und Aushalten einer schwierigen Situation oder sich auftauchenden Fragen zu widmen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen freue ich mich auf einen Kontakt.